Weitere Domainendungen gerne auf Anfrage - wir Beraten Sie gerne!
Aktuelles
Zur Vermeidung von Betrugsversuchen achten Sie bitte bei Nachrichten von, und der Kommunikation mit uns, immer auf folgende Dinge:
- E-Mails kommen immer von der E-Mail-Adresse info[at]web399[dot]de.
- Wir schreiben Sie immer mit dem in den Kundendaten hinterlegten Namen an.
- Passwörter laufen nicht aus.
- Wir fragen Sie niemals nach Ihrem Passwort.
- Vorhandene Passwörter müssen nicht erneut bestätigt werden.
- Änderungen von Daten insbesondere Passwörtern sind bei uns nur nach dem Login, in die Auftragsverwaltung auf www.web399.de oder rpkunde.web399.de, möglich.
- Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie uns gerne an (02641 903238), schreiben eine E-Mail (info[at]web399[dot]de) oder WhatsApp an die 02641903238.
Teilweise Ausfall Webserver
Heute 13.01.2022 kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Überspannungsschaden am Webserversystem, sodass mehrere Server komplett ausgetauscht werden mussten.
Leider waren die Daten nicht mehr zu retten, sodass wir auf den neuen Servern die Datensicherung vom 13.01.2022 (1:00 Uhr) einspielen mussten.
Alle Änderungen, die am heutigen Tage nach 1:00 Uhr gemacht wurden, sind dadurch bedauerlicherweise verloren gegangen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
13:01:2022 - 21 45 Uhr | Reparaturarbeiten beendet
13.01:2022 - 17:59 Uhr | Austausch der betroffenen Server
Neuinstallation der Server und Einspielung der Datensicherung vom 13.01.2022 1:00 Uhr
betroffene Kundennummer 10008 bis 10119 und AF10024 bis AF10230
13.01.2022 - 16:36 Uhr | Überprüfung der Betroffenen Server
An mehreren Servern gab es einen erheblichen Überspannungsschutz - diese müssen komplett ausgetauscht werden.
13.01.2022 - 16:28 Uhr | Ausfall der Servers
Von dem Ausfall betroffen sind die Auftragsnummern 10008 bis 10119 und AF10024 bis AF10230
Aktualisierung unserer Mailserver vom 22.-25. März 2021
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vom 22.–25. März 2021 Updates unserer Mailserver durchführen werden.
Um Ihnen dadurch möglichst keine Unannehmlichkeiten zu bereiten, finden die Updates bereits in den frühen Morgenstunden ab ca. 4 Uhr statt. Dabei kann es jeweils für etwa 30 Minuten zu Verbindungsabbrüchen in Ihrem E-Mailprogramm kommen. Es gehen keine E-Mails verloren! Eingehende E-Mails in diesem Zeitraum werden zwischengespeichert und anschließend zugestellt.
Finale Umstellung der Mailserver auf TLS 1.2
Wie in am 03.06.2020 angekündigt starten wir ab heute (16.06.2020) mit der Anpassung der TLS-Versionen auf unseren Mailservern. Bei der Anpassung wird die Version TLS 1.0/1.1 deaktiviert und automatisch auf die Version TLS 1.2 umgestellt. Ihr Mailprogramm nutzt in der Regel die bereits aktivierte Version von TLS 1.2.
Welche Rolle spielt TLS bei der E-Mail-Kommunikation?
Die Transport Layer Security (TLS), als Weiterentwicklung von SSL, schützt bei der E-Mail-Kommunikation den Transportweg vom Versand durch Ihr E-Mail-Programm bis zum Empfang beim Adressaten. Wenn Sie Ihr Postfach entsprechend eingerichtet haben, können die über das Internet mit diesem Protokoll übertragenen Daten nicht auf dem Transportweg mitgelesen werden.
Was bedeutet das für Sie?
Bitte überprüfen Sie die von Ihnen genutzten E-Mail-Programme auf Kompatibilität mit mindestens TLS 1.2. Generell empfehlen wir, als Basis die Betriebssysteme Windows 8.1, Windows 10 oder MAC OS X in mindestens Version 10.12 zu nutzen. Bei Nutzung von Linux empfehlen wir Ihnen ebenfalls, die Kompatibilität zu prüfen. Bitte überprüfen Sie auch ältere Mobiltelefone, Tablets und andere E-Mail versendende Anwendungen und aktualisieren Sie E-Mail-Programme und Betriebssysteme auf die jeweils neuste Version.
Was passiert, wenn Sie nicht aktualisieren?
Wenn Ihr E-Mail-Programm TLS in Version 1.2 nicht unterstützt, können Sie Ihre E-Mails nicht mehr verschlüsselt abrufen. Nicht zu empfehlen ist die Umstellung auf eine ungesicherte Verbindung, insbesondere wenn Sie den Verschlüsselungsvorgaben der DSGVO unterliegen. Wenn Sie nicht mehr auf Ihre E-Mails zugreifen können, ist weiterhin der Zugang über von uns bereitgestellte Webmailzugänge möglich.
Um die für Sie entstehenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten, führen wir die Umstellungen jeweils frühmorgens ab 4:00 Uhr durch. Es kommt zu Serviceunterbrechungen von ca. 30 Minuten, in denen Sie E-Mails nicht abrufen oder fehlerfrei versenden können. In diesem Zeitraum eingehende E-Mails werden selbstverständlich zwischengespeichert und nach Abschluss der Arbeiten regulär zugestellt. Den aktuellen Status finden Sie hier.
Fake-Rechnungen
Hinweis wegen vermehrter Kundenanrufe!
Zurzeit sind vermehrt Fake-Rechnugen von diversen Mitbewerbern unterwegs, wir sind uns sicher das diese NICHT von unseren Mitbewerbern stammen.
- nein, die Rechnung/en sind nicht von uns!
- unsere Rechnungen sind IMMER mit Ihren und unseren vollständigen Daten versehen.
- ordentliche Rechnungen von uns wie auch von unseren Mitbewerbern kommen niemals von einer freien E-Mail-Adresse wie GMX, Hotmail, Outlook . . . .
- wenn Sie in Rechnungen mit "Sehr geehrte Frau / Herr angesprochen werden und nicht mit Ihrem Namen und zudem kein Rechnungsempfänger angegeben ist können Sie immer davon ausgehen das unberechtigte versuchen an Ihr Geld zu kommen.
Ignorieren Sie solche Rechnungen und löschen diese ungeöffnet!
Mehrwertsteuersenkung
Alle Informationen hierzu finden Sie in den
FAQ
Cookies OptIn Funktion
Laut einem aktuellen Urteil (Juni 2020) reicht der einfach Cookiehinweis nicht mehr aus. Laut diesem Urteil ist es zwingend notwendig das der Besucher der Seite aktiv der Speicherung von Cookies zustimmt - die sogennante OpzIn-Funktion ist daher zwingend notwendig. Bie Frage bezüglich der technichen Umsetzung wenden Sie sich an unseren Support!
Mailserver: Abschaltung der veralteten TLS-Versionen 1.0 und 1.1.
Ab dem 16. Juni 2020 werden wir unsere Mailserver verteilt über mehrere Tage in den frühen Morgenstunden aktualisieren. Abgeschaltet und zukünftig nicht mehr unterstützt, wird TLS in den veralteten Versionen 1.0 und 1.1. Normalerweise wird von Ihrem E-Mail-Programm automatisch die bereits aktivierte Version TLS 1.2 genutzt. Durch weitere Aktualisierungen der Umgebung erhöhen wir gleichzeitig die Sicherheit unserer Mailserver. Ein weiterer wichtiger Schritt, um Ihre Kommunikation noch besser abzusichern.
Umstellung auf TLS 1.2
Ab dem 18. Mai 2020 werden die von Ihnen genutzten Webserver die Version TLS 1.0/1.1 nicht weiter unterstützen. Automatisch wird dafür die bereits aktivierte Version TLS 1.2 genutzt. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Sicherheit Ihrer durch SSL-Zertifikate abgesicherten Webseiten